Samstag, 20. Dezember 2014

"Training" Schottland

Um uns etwas für den Schottland Trip nach Weihnachten vorzubereiten, trafen wir (Jonas, Lukas, Oli und ich Janis) uns zum "Training" in Grindelwald. Das Wetter war sehr schlecht. So gingen wir am ersten Tag in das Drytooling Gebiet in Grindelwald. Leider musste Jonas am nächsten Tag arbeiten und musste abreisen.

Janis in Blitz D10+ onsight (Jonas flash)


Lukas




Da sich das Wetter immernoch schlecht war, gings dann am nächsten Tag in die Ueschenen zum erneuten Drytoolen.
Janis im Warm-up

Lukas in "Love" D9-

Oli in "Love" D9-




Leider war das Wetter für den dritten Tag noch schlechter angesagt und wir mussten uns etwas neues einfallen lassen. Von verschiedenen Seiten habe ich schon gehört, dass es am Stockhorn bei Thun coole Mixedrouten gibt.

Wir kletterten die Route Mülloch, welche uns allen trotz dem extrem starken Wind und Niederschlag brutal viel Spass bereitete. Leider fuhr durch den Wind logischerweise die Bahn nicht mehr und so stapften wir oben durch Schnee und unten dann im Regen dem Tal entgegen.

Hier noch einige Bilder und ein kurzes Video für den Eindruck.



Janis 1. Sl
Lukas am 2. Stand
Lukas 3. Sl

Janis 3. Sl
Ausstieg 3. Sl


Gipfelfoto Lukas, Janis, Oli
Video unter der letzten Seillänge